Das sagen Frauen

beautiful young woman with white dress

“Ich hatte Angst vor einer Schwangerschaft, weil das Kondom verrutscht war. Ich ging in eine Apotheke und besorgte mir die ‘Pille danach’. Ich weiß nicht, was passiert wäre, wenn ich keine Notfallverhütung genommen hätte. Die Geschichte hätte anders ausgehen können. Daran mag ich gar nicht denken.”


teenager

“Ich weiß über Notfallverhütung Bescheid, weil meine Eltern mit mir darüber gesprochen haben.  Ich glaube nicht, dass ich sie mal brauchen werde, aber man weiß ja nie. Für den Fall der Fälle ist es gut zu wissen, dass es sie gibt!”


 

Woman working online

“Vor Kurzem lernte ich diesen tollen Mann kennen. Als es dann soweit kam, verwendeten wir kein Kondom. Am nächsten Morgen gingen wir in die Apotheke und kauften die ‘Pille danach’, für alle Fälle. Ich war froh, dass es diese Möglichkeit gibt. Wenn eine Panne passiert ist, dann tut man damit genau das Richtige. Wenn man sie braucht, dann braucht man sie eben, und man geht hin und holt sie sich.”


perfect day

Ich habe eine Notfallverhütung eingenommen, weil das Kondom verrutscht ist. Und das war’s auch schon. Ich ging einfach in die
Apotheke und habe sie mir geholt.”

 


Businesswoman

 

“Ich weiß, dass man die Pille danach so schnell wie möglich einnehmen muss. Es ist sehr bequem, sie direkt in der Apotheke zu erhalten. Da sie ja umso besser wirkt, je rascher sie eingenommen wird, geht so keine unnötige Zeit verloren.”


caucasian_woman3

Ich habe eine Notfallverhütung zu Hause, da ich die Pille nehme und die Einnahme schon ein oder zwei Mal vergessen habe. Es ist beruhigend, eine Notfallverhütungstablette griffbereit zu haben.